FragenKategorie: HüftgelenkHüftlockerung?
Stephan Wiegand fragte vor 8 Monaten

Habe am 12.04.2023 eine neue Hüfte bekommen.
Bin am 15.08 2023 unbeabsichtigt in eine Kuhle getreten ( Höhen Unterschied ca 5 cm) dabei habe ich einen leichten Schmerz wahrgenommen.
Also ich habe mir das Bein gestaucht.
Mein Heilungsprozess ist definitiv unterbrochen worden.
Ich habe bei kurzen Strecken keine Probleme. Wenn es länger wird geht es nur mit Nordickwarking Stöcken.
Ich habe das Gefühl das die Heilung (hoffe ich) nur ganz langsam vor sich geht.
Meine große Sorge ist das sich das Implantat gelockert hat.
Ist das möglich denn es war ja kein Sturz?

1 Antworten
Dr. D. Hedrich Mitarbeiter beantwortet 8 Monaten vor

Hallo,
bei einer Stauchungsverletzung in der Früh-Phase mit nachfolgenden Schmerzen sollte ein Röntgenbild angefertigt werden, um diese Aufnahme mit den Aufnahmen unmittelbar nach der Operation zu vergleichen. Somit kann eine mögliche Veränderung der Implantate-Position beurteilt werden.
Viele Gruß
Dr. Dirk Hedrich
Mercystr. 27
85051 Ingolstadt
https://www.hedrich-rager.de/